Welttag des Buches 2017

Jährlich wird am 23.April der Welttag des Buches begangen, der die Bedeutung der Bücher und des Lesens in unserer Gesellschaft in den Fokus rückt. Der Börsenverein des deutschen Buchhandels unterstützt dieses Anliegen mit der Aktion „Ich schenk dir einen Geschichte“, um Kindern das Lesen näher zu bringen. Die Schüler der 4. und 5. Klasse unserer Schule beteiligten sich nun schon zum dritten Mal an dieser Veranstaltung. So fuhren sie am 25. April nach Rostock zur Hugendubel – Buchhandlung, wo sie eine Menge über den Aufbau und die Arbeitsweise einer solchen Einrichtung erfuhren und viel Zeit hatten, sich ausgiebig dort umzuschauen. Das Beste war jedoch, dass jedes Kind das Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich geschenkt bekam. Einige begannen bereits im Zug auf der Rückfahrt mit dem Lesen – ganz offensichtlich hat sich hier der Zweck des Ausfluges erfüllt.