Schwimmwettkampf 2017

Am 25. April 2017 fuhren 9 Camminer Storchenschüler und ihre zwei Sportlehrerinnen nach Güstrow zum Schulwettbewerb der Kreis- Kinder- und Jugendspiele Schwimmen.

Nach dem Einschwimmen starteten die Mädchen der 3. Klasse mit 25m Brustschwimmen. Gleich im 1. Durchgang holte Sophie J. den 1. Platz.

Beim 25-m-Rückenschwimmen holte Stella G. den 6. Platz bei den Drittklässlern.

Unsere Viertklässler waren sogar noch erfolgreicher. So belegten je den 3. Platz Franziska B. beim 25-m-Brust- sowie Friedrich S. beim 25-m-Rückenschwimmen. Unser Schwimmstar Wilhelm S. erschwamm sich sowohl in Brust- als auch in Rückenlage die Goldmedaille.

All unsere Kinder durften sich im Anschluss noch im Wasser ausschwimmen und austoben.

Obwohl nicht alle Schüler einen Platz ergatterten, hatten alle Spaß. Auch die gewonnenen Wettkampferfahrungen wollen sie nicht missen.

Der zweite Wettkampftag am 27. April 2017 verlief sogar noch besser:

Die Storchenschule Cammin trat mit 3 Schülern in Güstrow an.

Julia S. aus der 6. Klasse erschwamm sich den 2. Platz beim 50-m-Rückenschwimmen.

Jessica L., ebenfalls 6. Klasse, kam beim 50-m-Brustschwimmen auf den 5. Platz.

Wilhelm D. (5. Klasse) belegte in Brustlage den 2. und beim Kraulen (je 50 m) den 1. Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler!

Fotos von Fr. Kupatz