Einschulung an der Storchenschule

Am 02. September 2017 lagen in Cammin Freude und Aufregung in der Luft. Zusammen mit ihren Familien zogen die Erstklässler der Storchenschule zur feierlichen Einschulung in die Kirche ein. Dort wurden sie nicht nur von Pastor Frenzel und dem Schulteam herzlich begrüßt, sondern auch mit dem Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“ fröhlich auf die kommende Schulzeit eingestimmt. Danach konnten die neuen Schüler zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Thomae den Klassenraum erkunden und die erste Unterrichtsstunde erleben. Die Familien konnten derweil beim Kaffee auf ihre ABC-Schützen warten und das wunderschöne Schulgelände erkunden. Anschließend versammelten sich alle traditionell unter der Kastanie, wo die kunterbunten und liebevoll gestalteten Schultüten verteilt wurden.