Gemeinsamer Unterricht im Winterwunderland

Endlich war es soweit und der erste Schnee im neuen Jahr rieselte zur Freude aller Schüler auf den Schulhof. Umso schöner, dass an diesem Tag die Philosophie- und Religionsgruppen der fünften und sechsten Klassen einen spannenden Auftrag bekamen: Gemeinsam sollten sie sich in Gruppen einteilen und dann eine Schneeskulptur bauen. Der Kreativität war hier keine Grenze gesetzt. Neben dem winterlichen Vergnügen stand aber besonders die Gruppenbildung im Fokus. Zusammen musste überlegt, besprochen und geplant werden, um als Team am Ende eine tolle Figur gebaut zu haben. Der Austausch während des Projektes zwischen den Jahrgangsstufen rückte alle noch näher beieinander und stärkte die Gemeinschaft an der Schule. Die Schüler erkannten, wie wichtig ein respektvoller Umgang miteinander ist und dass man mit vereinten Kräften doch die schönsten Erfahrungen sammeln kann.