Völlig losgelöst von der Erde – Fasching in der Storchenschule

Am 19.02.2018 war es endlich wieder soweit und das traditionelle Faschingsfest fand in der Storchenschule statt. Unter dem Motto „Weltraum“ feierten dann alle Schüler und Mitarbeiter und zeigten ihre kreativen Verkleidungen. Neben zahlreichen Astronauten, Aliens, Monstern und Star Wars-Figuren fanden sich natürlich auch Weltraumprinzessinnen und Spacecowboys wieder. Gestärkt werden konnte sich am Büffet, zu dem auch in diesem Jahr wieder liebevolle und einfallsreiche Leckereien von den Eltern beigesteuert wurden. In den neu gestalteten Horträumen konnten die Schüler zu den besten Partyhits tanzen, aber auch an den anderen Stationen war Spaß vorprogrammiert. Die Schminkecke war gut besucht, beim Schaumkuss-Wettessen wurde der Schulrekord geknackt, das beste Kostüm wurde auf dem Laufsteg präsentiert und ein abenteuerlicher Parcours forderte die Geschicklichkeit heraus. Dieses tolle Ereignis stärkte wieder einmal mehr die Gemeinschaft in der Schule und stellte einen fröhlichen Einstieg in das zweite Schulhalbjahr dar.

Tanja Frenzel