Kindertagsfest an der Storchenschule

Zum Kindertag am 01.06. feierte die Storchenschule ein großes Fest mit vielen kreativen und lustigen Stationen auf dem Schulhof. Zu Beginn wurden die Laufabzeichen des Stundenlaufes verliehen, bei dem über 40 Schüler die Stufe Gold erreichten. Anschließend eröffnete Frau Scholz das Fest und alle Kinder strömten auf den Schulhof. Neben der Hüpfburg als Highlight konnten sie Papier schöpfen, Säckchen-Zielwerfen, Steine mit den Füßen aus einem kleinen Planschbecken greifen, Papierflieger basteln, Fußball spielen, sich am Schokoladenbrunnen stärken, verschiedene Ballsportarten ausprobieren und vieles mehr. Ein kulinarischer Leckerbissen wurde im Cobra-Club zubereitet, denn jedes Kind konnte sich dort einen Eisbecher mit verschiedenen Früchten zusammenstellen lassen. Wer wollte, konnte mit dem Kauf einer Waffel die Kasse der 5. Klasse auffüllen. Nebenbei konnten die Kinder noch durch den Rasensprenger laufen, der bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung bot. Zum Mittag wurden noch Bratwürste gegrillt und so fand das Kindertagsfest einen tollen Abschluss.