Einschulung an der Storchenschule

Endlich war es für die 15 neuen Erstklässler an der Storchenschule soweit und der Tag der Einschulung war gekommen. In der Camminer Kirche wurden sie am 18.08. 2018 herzlich von Pastorin Wetzel und Schulleiterin Frau Scholz begrüßt und mit einem Theaterstück auf die Schule eingestimmt. Wie jedes Jahr hat hier die zweite Klasse ein kleines Programm vorbereitet und wurde diesmal von der sechsten Klasse unterstützt. Nach dem Auszug aus der Kirche ging es für die Erstklässler dann in ihren Klassenraum, wo sie zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Keil eine erste kurze Unterrichtsstunde hatten. Danach versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern traditionell unter der Kastanie, wo endlich die lang ersehnten Schultüten verteilt wurden. Nach dem Abschlussbild, das auf der geschmückten Treppe gemacht wurde, ging es dann für die Familien auf den Weg zu ihren Feiern.