1000 Jahre alte Eichen

Am 27.09.2018 unternahm die Klasse 4 ihre erste Exkursion im Rahmen des Sachkundeunterrichtes. Mit der Unterstützung der Eltern ging es nach Ivenack. Dort wachsen Eichen, die vor 1000 Jahren gepflanzt worden sind. Mit großen Augen wurden die alten Bäume bestaunt.
Nach einem Frühstück wurde der Baumwipfelpfad erkundet. Hoch über den Bäumen konnte man dank des guten Wetters sehr weit in die Gegend schauen.
Anschließend spazierten die Kinder über das Wildschweingehege und schauten dem Damwild bei der Fütterung zu. Bis auf einen Meter konnten sich einige Kinder den Tieren nähern ohne durch einen Zaun von ihnen getrennt zu sein. Viel zu schnell verging die Zeit und nach einem leckeren Eis fuhren alle glücklich wieder nach Cammin zurück.

Simone Scholz für das Storchenschulteam