Adventsbasteln in der Storchenschule

Am 01.12.2018 öffneten sich am frühen Nachmittag die Türen der Storchenschule zum Adventsbasteln. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und heißem Kakao strömte durch die Räume und lud alle ein, gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit zu begrüßen. Im neu gestalteten Märchenzimmer des Hortes konnten alte Märchen bei Kerzenschein auf Schallplatte angehört werden, was einen besonders nostalgischen und gemütlichen Charme hatte. Bei den Bastelangeboten konnten kleine Engel aus alten Büchern hergestellt werden, die dann als Baumschmuck oder festliche Dekoration einen Platz zu Hause finden konnten. Außerdem konnten noch kleine Gipsfiguren bemalt und gestaltet werden, was den Kindern besonders viel Spaß gemacht hat. Draußen auf dem Schulhof konnte Stockbrot zubereitet werden und das wärmende Lagerfeuer lud trotz kalter Temperaturen zum Verweilen und Erzählen ein. Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich alle Besucher im Foyer um den wunderschön geschmückten und beleuchteten Tannenbaum, um gemeinsam Weihnachtslieder in besinnlicher Stimmung zu singen.