Känguru der Mathematik

Wie jedes Jahr fand am 3. Donnerstag im März der Känguru-Wettbewerb in allen teilnehmenden Schulen Deutschlands statt, so auch in der Storchenschule Cammin. In der Küche versammelten sich alle knobelbegeisterten Schüler, um sich in 75 Minuten an 24 Multiple-Choice-Aufgaben der Klassenstufen 3/4 und 5/6 zu versuchen. Herr Bahr als Mathematiklehrer leitete die Veranstaltung und die feierliche Bekanntgabe der Gewinner Anfang Mai im Foyer der Schule. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen Zauberwürfel, den sie durch geschicktes und logisches Drehen wieder in die Ursprungsform zurückbewegen konnten. Der Schulsieger dieses Jahres ist mit 19 aufeinanderfolgenden, richtig gelösten Aufgaben Hielke Sonnevelt aus der 4. Klasse. Sein „Känguru-Sprung“ wurde nicht nur mit einem großen Applaus der gesamten Schule, sondern auch dem Sieger-Shirt ausgezeichnet.