YourSite - Slogan Here!

Erntedankgottesdienst der Storchenschule

In den ersten Monaten des neuen Schuljahres war bereits viel passiert: Tests und Klassenarbeiten wurden geschrieben, Vorträge und Buchvorstellungen gehalten, Wandertage unternommen und Lesen, Schreiben sowie Rechnen fleißig trainiert. Vor den ersten Ferien galt es nun aber, einen Moment innezuhalten, zur Ruhe zu kommen
und daran zu erinnern, dankbar zu sein.


An diesem Tag machten sich die neuen Erstklässler der Storchenschule direkt von der Rübenernte auf den Weg in die Kirche und brachten Weizen, der uns nährt; Brot, das uns satt macht; Wasser, das unseren Durst stillt und Früchte des Himmel und der Erde.


Damit die Pflanzen und Früchte wachsen können, brauchen sie Erde, Sonne, Regen und Wind. Sie erhalten alles von Gott. Er sorgt für sie. Was aber brauchen wir zum Wachsen? Das sind warme Worte, ein fröhliches Lied, ein lautes Lachen, Menschen, die an uns glauben und uns unterstützen, Liebe im Umgang miteinander. Er schenkt sie uns.Deshalb können wir dankbar sein für jedes Lächeln das uns begegnet, den Satz „Wie
geht es dir?“, eine Umarmung, die uns tröstet, die Storchenschule als wunderbaren Ort zum Lernen und dafür, dass Gott jeden Tag ganz nah bei uns bist. So werden wir immer größer, jeden Tag ein Stück.