Konzerte für Teens 2020

Am 22.01.2020 machten sich die Klassen 5 und 6 der Storchenschule auf den Weg nach Rostock, um die Konzerte für Teens in der OSPA-Arena zu besuchen. Da vor dem Konzert noch etwas Zeit war, ging es für die Schüler für einen kurzen Bummel in die Innenstadt. Nachdem dann alle Schüler in der Arena angekommen waren, stieg die Vorfreude auf das Konzert noch einmal deutlich an. In diesem Jahr stellte die Norddeutsche Philharmonie passend zum Beethovenjahr verschiedene Werke des Komponisten vor, so auch die allen bekannte „Ode an die Freude“. Besonders spannend und beeindruckend fanden die Schüler den Auftritt des Rappers Tino Bartos, vielen besser bekannt als Ostmaul, der zur klassischen Musik seine eigene Texte performte. Gleichzeitig trat die Tanzcompagnie des Volkstheaters auf und brachte das Publikum mit ihren kunstvollen Bewegungen zum Staunen. Nach dem Genuss der klassischen Musik ging es für die Schüler weiter in den naheliegenden Botanischen Garten der Universität Rostock. Für viele war es ein tolles Erlebnis, durch die verschieden angelegten Bereiche des Gartens zu streifen und per App ein Quiz quer durch die Anlage zu lösen. Während der Rückfahrt wurden dann viele Eindrücke ausgetauscht und ein erlebnisreicher Tag ging langsam zu Ende.