Schwimmunterricht für Klasse 3

Ganz überraschend konnten die Schule und Frau Kupatz einen Intensiv-Schwimmkurs in der Tessiner Südsee organisieren. Das gute Wetter eignet sich bestens dafür, im Freibad den fest im Rahmenplan stehenden Unterricht durchzuführen. Dort können die Kinder – eingeteilt in zwei Gruppen – das Schwimmen erlernen oder ihre Fähigkeiten weiter ausbauen, um sich auf eine Schwimmstufe vorzubereiten.

Die Klasse 6 wird ihren Schwimmunterricht voraus-sichtlich erst dann haben, wenn die Schwimmhalle der Bundeswehr in Laage-Kronskamp wieder geöffnet hat. Immerhin konnten aber die Drittklässler schon mit dem Kurs beginnen.

Ein großes Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung von Herrn Sonnenschein und Herrn Langen, die als Eltern und Rettungsschwimmer den Kurs begleitet haben!