Erntedank 2020

Noch mehr Bilder zu Erntedank gibt es in der Galerie.

Die Zeit zwischen dem ersten Schultag Anfang August und den nahenden Herbstferien war lang. Alle freuten sich, als sie sich auf der Treppe der Storchenschule versammeln konnten, um gemeinsam Erntedank zu feiern. Vor den ersten Ferien galt es nun aber, einen Moment innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und daran zu erinnern, dankbar zu sein.

Vor der Treppe waren Gaben und Spenden auf Heu aufgebaut, die später nach Rostock zur Tafel gebracht werden sollten. Die sechste Klasse las das Stück „Alles wird gut“ vor und zeigte dabei Bilder, um das Verständnis des Gottesdienstes auch bei den Kleinen zu erreichen. Anschließend traten die Teilnehmer der Blockflöten-Arbeitsgemeinschaft auf, um ihr erlerntes Können zu zeigen. Besonders stolz können die Erstklässlerinnen sein, die bereits ein erstes Stück aufführten und dafür Jubel und Applaus ernteten.

Der Gottesdienst hat zum ersten Mal draußen auf dem Schulhof und nicht in der Camminer Kirche stattgefunden. Somit konnten auch die Fünft- und Sechstklässler daran teilnehmen, die sonst wegen der Hygieneregeln nicht mit in der Kirche hätten sitzen dürfen. Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und die kreativen Ideen, neue Wege zu gehen, sind Dinge, die die Schule ausmachen und wofür sie gleichzeitig dankbar ist.