Herbstrallye Klasse 1 und 2

Noch mehr herbstliche Bilder der Rallye sind in der Galerie zu finden.

Zum Start in den goldenen Oktober fand eine bunte Herbstrallye für die erste und zweite Klasse in der unmittelbaren Umgebung der Schule, sowie im Camminer Wald statt. Erst- und Zweitklässler begaben sich zusammen auf Entdeckungstour, um im Herbst die schönen Schätze der Natur zu finden. Als Schatzkiste diente eine Eierpackung, welche im Vorfeld gemeinsam gestaltet wurde. So konnten die Schüler ihre eigenen Herbstschätze, wie z.B. Eicheln, Bucheckern, Tannzapfen oder Ahornblätter sammeln. Zurück auf dem Schulgelände bestaunten alle ihre zahlreichen gesammelten Naturschätze und es entstand ein gemeinsames, großes Mandala aus einer bunten Blätterpracht, verschiedenen Zapfenarten, leuchtend roten Hagebutten, Eicheln mit Eichelhüten und anderes mehr. Es hat allen viel Spaß gemacht, das Wetter hat gut mitgespielt und es war eine tolle, gelungene Rallye durch den bunten Herbst.

Katja Hippchen für das Storchenschulteam