Projekttage Klasse 1 – Gestaltung unseres Klassenmaskottchens „Drache Konstantin“

Noch mehr Eindrücke der Projekttage sind in der Galerie zu finden

Eine ganz besondere Überraschung erhielten unsere Erstklässler nach den Herbstferien von Familie Piechulek. Frau Piechulek nähte für jeden Schüler fleißig Scherentaschen und Herr Piechulek baute für die Klasse einen großen Drachen aus Holz. So entstand die Idee, zwei tolle Projekttage für unsere 1.Klasse zu organisieren. Am 1.Projekttag malten die Schüler zusammen mit Herrn Piechulek ihren Drachen Konstantin an. Nach guter Trocknung konnte der 2.Projekttag starten und Herr Piechulek besuchte uns erneut, um mit jedem einzelnen Schüler Haken daran zu befestigen. Nachdem alle Scherentaschen an Konstantin hingen, wurde ein schöner Platz im Klassenraum ausgesucht. Seit vergangenem Freitag hängt unser Klassenmaskottchen „Drache Konstantin“ an der Wand und alle können ihn bestaunen. Herzlichen Dank an Familie Piechulek für diese gelungene Aktion! Die Schüler der 1.Klasse hatten zwei wunderbare Projekttage.

Katja Hippchen für das Storchenschulteam