Frühlingserwachen im Schulgarten

Der Rasenmäher dröhnt, die Schubkarre rollt und die Spaten graben tief in der Erde: Endlich geht es wieder los im Schulgarten!

Frau Sievers und Kinder der 4. Klasse nutzten die Zeit, um das große Beet im Schulgarten von Unkraut zu befreien, die Erdbeerpflanzen umzusetzen und ein kleines Beeren-Naschbeet anzulegen  – auf der To-do-Liste steht jedoch noch einiges mehr.

Geplant ist, dass mehrere kleinere Parzellen entstehen, die thematisch von jeweils einer Klasse gepflegt werden. Eine Oase mit Sommerblumen soll geschaffen werden, um Bienen und Insekten zu unterstützen. Das Gewächshaus wird bald mit Tomaten bepflanzt und auch in die Hochbeete, die beim letzten Arbeitseinsatz im Herbst von vielen helfenden Händen aufgebaut wurden, sollen bald die ersten Samen gesetzt werden.

Der Wildblumenstreifen, der im letzten Sommer am vorderen Zaun angelegt wurde, ist auch umgegraben und von vertrockneten Pflanzenresten befreit. Eine Blumenmischung wurde eingesät und verleiht der Schule in ein paar Wochen wieder ein frisches, naturnahes Bild.