Wunderbare Farbenspiele

Märchenhafte Burgen und Schlösser sind im Kunstunterricht der Klasse 2 entstanden. Noch vor der Schulschließung konnten die SchülerInnen ihre wunderbaren Bilder beenden. Dafür mussten sie vorab die Vorlage am Fenster abpausen. Nach dieser Herausforderung gestalteten sie mithilfe der Aquarelltechnik die Konturen der Burgen und Schlösser, um anschließend die bunten Farben mit viel Wasser ineinander laufen zu lassen. So entstand ein zauberhaftes Farbenspiel! Lena Below ließ sich davon inspirieren und verfasste zu ihrem Bild eine Geschichte, die von der überströmenden Gerechtigkeit Gottes erzählt.

Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. (Mt 5,6)

Franka Machann für das Storchenschulteam