Internationaler Vorlesetag am 26.11.2010

Am 26.November hatten die Schüler und Schülerinnen der 2.Klasse mal einen etwas anderen Deutschunterricht. Nicht ganzunaufgeregt haben sie die Kinder im benachbarten Kindergarten Spatzenhausen besucht und ihnen anläßlich des  Internationalen Vorlesetages in kleinen und großen Runden vorgelesen. Das war spannend und hat Spaß gemacht. Es gehörte schon einiges an Mut dazu, denn die „fremden“ Kinder  sind doch eine andere Herausforderung beim Vorlesen als Eltern und Mitschüler.  Aber es hat allen viel Spaß gemacht und für die KiTa-Kinder war es eine tolle Überraschnung. Auch die Erzieherinnen des Kindergartens haben nicht schlecht gestaunt, was so aus den Mädels und Jungs geworden ist, von denen sie einige jahrelang begleitet haben.
Und für alle stand am Ende fest:   das machen wir wieder!