Luftfilter in allen Klassenräumen aufgestellt

Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert in diesem Jahr mit dem Sondervermögen „MV-Schutzfonds“ viele Schulen bei der Anschaffung von Geräten, die das Lüftungsmanagement in Corona-Zeiten unterstützen und dabei helfen, die Luftqualität in regelmäßig genutzten Unterrichtsräumen zu verbessern. Auch die Storchenschule konnte von der Förderung profitieren und sieben mobile Luftreinigungsgeräte anschaffen, die in den Klassen- und Fachräumen aufgestellt werden. Kurz vor Weihnachten trafen die Geräte in der Schule ein, sodass im neuen Jahr ein sprichwörtlich anderer Wind in den Klassenzimmern weht. Wir hoffen, dass so ein entscheidender Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet werden kann. Doch auch Pollen und andere Partikel, die in der Luft schweben, können mit Hilfe der Geräte gefiltert werden und tragen so zu einer besseren Luftqualität bei. Vielen Dank geht an dieser Stelle an das Land Mecklenburg-Vorpommern und Frau Dubois, die uns bei der Vermittlung der Geräte unterstützt hat.