Ostergottesdienst 2022

Für viele waren die Osterferien eine Zeit der Entdeckungen – besonders der letzte Sonntag lud dazu ein, die Verstecke der Osternester aufzuspüren.

Wer aber schon vorher aufmerksam durch Cammin gegangen ist, hat vielleicht die Stationen des Osterspaziergangs bemerkt. Vor unserer Schule, an der Kirche, am Sportplatz und im Wald gab es zahlreiche Impulse, um sich mit der Passionszeit und der Ostergeschichte auseinanderzusetzen; um darüber nachzudenken, was Ostern für jeden Einzelnen bedeutet. Umso schöner, dass der erste Schultag mit dem Ostergottesdienst in der Camminer Kirche begann.

Mit vielen musikalischen Beiträgen wurde wieder einmal ein gelungener Gottesdienst für unsere Schülerinnen und Schüler gestaltet, der durch die vorgetragene Geschichte einer kleinen Raupe, die später zu einem wundervollen Schmetterling wurde, noch abgerundet wurde. Auch für die Vorschüler der Kita Spatzenhausen, die als Gäste eingeladen waren, bot sich allerlei Spannendes.

Am Ende wurden, untermalt von Geige und Klavier, kleine Schmetterlinge aus Holz für alle Kinder verteilt, die später – passend zum Frühling und dem Erwachen der Natur – noch bunt gestaltet werden konnten. Zurück auf dem Schulhof angekommen, wurde es bei der Ostersuche noch einmal aufregend, denn die Verstecke waren teilweise ziemlich geschickt gewählt.

Ein toller Einstieg in den letzten Abschnitt des Schuljahres – einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem gelungenen Gottesdienst beigetragen haben.