Reptilien hautnah erlebt

Darauf freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 schon lange. Zum Thema „Reptilien“, welches in den letzten Wochen im Biologieunterricht behandelt wurde, hatte ihr Lehrer einen besonderen Gast eingeladen.

Eine Tochter unserer Schulleiterin, die schon seit Jahren Reptilien aufpäppelt und artgerecht hält, hatte sich mit einigen ihrer Schlangen und Agamen angekündigt. Während ihres sehr ausführlichen und spannenden Vortrags hatten alle, die wollten und sich trauten, die Möglichkeit, die verschiedenen Schlangen, wie z.B. eine Königspython oder Kornnatter, zu streicheln und in die Hände zu nehmen. Als besonderen Höhepunkt durften die Schülerinnen und Schüler zwei Bartagamen mit lebenden Heuschrecken füttern. Das Weibchen war dabei eindeutig hungriger und gieriger. Unterricht einmal anders, der ganz bestimmt noch lange nachwirken wird.

Alexander Bahr für das Storchenschulteam