Und bis wir uns wiedersehen…

…halte Gott Dich fest in seiner Hand. Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in Deinem Rücken sein; sanft falle Regen auf Deine Felder, und warm auf Dein Gesicht der Sonnenschein.

Irischer Reisesegen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete das gesamte Storchenschul-Team die sechste Klasse in der Camminer Kirche.

Begleitet von Liedern, die für die Kinder seit Jahren Bedeutung tragen, standen sie ein letztes Mal im Altarraum und wurden symbolisch auf den Weg in die neue Schule geschickt. Mit kleinen Erinnerungen, Geschenken und dem Segen von Gemeindepädagogin i.A. Frau Synok ging es dann zurück zum Schulhof, wo die Kinder ein lebhaftes Programm aufführten.

Neben einem Sketch, der das Schulleben persiflierte, ging es beim Line-Dance zu feuriger Musik taktvoll zu. Nachdem die Cowboyhüte abgesetzt wurden, um das Buffet zu erobern, neigte sich der Abend dem Ende entgegen. Wir wünschen allen ehemaligen Störchen nur das Beste:

Führe die Straße, die Du gehst, immer nur zu Deinem Ziel bergab; hab´, wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.

Irischer Reisesegen