Ankommenswoche 2022

„Das ist soooo warm im Klassenraum!“ – diesen Satz hat man in der ersten Schulwoche überall in den alten Gemäuern der Storchenschule gehört. Zum Glück standen an diesen Tagen noch nicht die normalen Fächer auf dem Stundenplan, sondern viele gemeinsame Aktivitäten in der Klasse, um das neue Schuljahr zu organisieren und sich nach den Sommerferien wieder langsam auf den Alltag einzustellen. Neben Vorbereitungen auf die Klassensprecherwahl, das Kennenlernen der Lehrmaterialien und dem traditionellen Besuch des Schulfotografen haben sich auch die Patenklassen zusammengefunden, um gemeinsam Teamgeist aufzubauen und den Zusammenhalt zu festigen.

In der Sporthalle konnten dabei akrobatische Figuren und Pyramiden ausprobiert werden, knifflige Lavaströme mit Matten überquert und allerlei Vertrauensspiele getestet werden. Am Nachmittag warteten dann der erfrischende Pool und Wasserspiele auf dem Schulhof, bei denen sich die Kinder während der Hortzeit abkühlen konnten. Eine ereignisreiche Woche, die alle gestärkt und gut gelaunt in das neue Schuljahr starten ließ.