Olympia-Fieber an der Storchenschule

„Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem jährlich rund 200.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Bei der Olympiade geht es, ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“, vor allem um den Spaß an der Herausforderung und um die Begegnung mit anderen Mathe-Fans.“

In diesem Schuljahr findet nicht nur der bereits zur Tradition gewordene Känguruwettbewerb im März statt, an dem viele Schülerinnen und Schüler teilnehmen – vor einigen Wochen versammelten sich mathematikbegeisterte Kinder der dritten bis sechsten Klasse, um bei der ersten Runde der Mathematikolympiade mitzumachen. Hier ging es darum, um die Ecke zu denken und mit Köpfchen logischen Aufgaben zu begegnen.

Besonders hervorgetan hat sich Emil aus der zweiten Klasse, der sein unglaubliches Talent im Umgang mit Zahlen unter Beweis stellte, indem er sich an die Aufgaben der dritten Klassenstufe wagte und vergleichbare Erfolge erzielte. Was für eine olympiareife Leistung!

Alle, die teilgenommen haben, wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und bekamen eine kleine Knobelei als Auszeichnung.

Teilnehmerinnen und Teilnehme aus Klasse 3 sowie Emil aus Klasse 2
Teilnehmerinnen und Teilnehme aus Klasse 4