Weihnachtsgottesdienst 2022

Die Kerze brennt, ein kleines Licht,

wir staunen und hören: „Fürchte dich nicht!“

Erzählen und singen, wie alles begann,

in Gottes Namen fangen wir an.

Die Glocken der Camminer Kirche läuteten am letzten Tag vor den Ferien zum Weihnachtsgottesdienst der Storchenschule. Die Kinder der zweiten Klasse zogen mit kleinen Kerzen in die Kirche ein und stellten sie auf dem Altar ab – viele Lichter, die sinnbildlich für das Thema des Gottesdienstes standen. In den letzten Wochen hatte Gemeindepädagogin Frau Synok mit den Kindern aus der Christenlehre das Krippenspiel Die Botschaft der Vögel eingeübt – geschmückt mit bunten Federn und Lichtern führten sie das Stück vor allen Schülerinnen und Schülern, aber auch vor zahlreichen Gästen auf und brachten dabei allen die Botschaft des Weihnachtsfestes näher.

Viele musikalische Beiträge der Kinder luden dazu ein, enger zusammenzurücken und die stimmungsvollen Momente zu genießen. Auch in diesem Jahr war das gemeinsame Spiel von Frau Bludau an der Geige und Herrn Bahr am Klavier wieder ein grandioser Höhepunkt des Gottesdienstes.