Känguruwettbewerb 2023

Es war wieder so weit. Minikänguru- und Känguruwettbewerb 2023 an der Storchenschule Cammin.

In ganz Deutschland nahmen dieses Jahr etwa 827 000 Schülerinnen und Schüler am Känguruwettbewerb teil. Es wurde gerechnet und geknobelt, manche Aufgaben waren ganz einfach, manche schienen unlösbar zu sein. Trotzdem gab jede/r sein Bestes, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Vielleicht reicht es ja diesmal für einen besonderen Preis oder das begehrte Känguru-T-Shirt. Ein paar Wochen später gab es die Auswertung und die Spannung stieg. Jede/r bekam einen Preis, eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und eine Rätselbroschüre. Die Kinder mit dem weitesten Kängurusprung bekamen außerdem einen besonderen Preis bzw. das Känguru-T-Shirt. Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr, an dem hoffentlich wieder viele Storchenschülerinnen und –schüler teilnehmen werden.

Alexander Bahr für das Storchenschulteam

Ronja aus Klasse 2 mit dem weitesten Mini-Kängurusprung