Storchenschüler zu Gast bei der Hexenweihnacht

Ein Spielmann, der von einer Hexe verzaubert wird – so etwas gibt es nur in der Weihnachtszeit beim Musiktheater Cammin. Aber etwas ist bei dem Spruch schiefgegangen, sodass dringend Verstärkung gebraucht wurde. Plötzlich standen kleine Helferhexen auf der Bühne und tanzten wild umher, unterstützt vom Publikum, das kräftig anfeuerte. Auch tapfere Ritter, gerüstet mit Schild und Schwert, bekamen ihren großen Auftritt; genauso wie die Trommler, die das Spektakel mit Rhythmus begleiteten. Sogar eine Hochzeit wurde gefeiert, doch das Brautpaar wurde nicht mit Ringen, sondern Handschellen in den Bund fürs Leben geführt. Zum Schluss wuchsen dem Spielmann auch noch rote Haare unter seiner karierten Ballonmütze und aus seinem Mund kamen nur noch englische Worte…eine wahrlich verrückte Hexenweihnacht eben.

Das Musiktheater Cammin verzauberte in der Adventszeit wieder einmal die Kinder aus der Kita Spatzenhausen, die gemeinsam mit den Storchenschülern die Aufführung besuchten.