Weihnachtliche Projekttage 2023

Auch in diesem Jahr fanden in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien traditionell die Projekttage statt.  Alle sechs Klassen waren mit verschiedensten Dingen beschäftigt und genossen die Zeit des Zusammenseins. Gemeinsam mit ihren Patenklassen unternahmen die Kinder Ausflüge in den Wald, um Futter für Wildtiere auszubringen; wiederum trafen sich andere Paten, um sich gemeinsam vorzulesen. Aber auch eine winterliche Yoga-Stunde im Hortraum brachte den Kindern viel Spaß und Entspannung in dieser aufregenden Zeit. Die Klassen 5 und 6 versuchten sich an einem Escape-Room der besonderen Art, denn die Wunschzettel für den Weihnachtsmann waren plötzlich verschwunden! Nun galt es, schnell herauszufinden, wie das Fest doch noch gerettet werden konnte – ob der eifersüchtige Osterhase etwas damit zu tun hatte?

Während der drei Tage wurde in jedem Raum der Schule fleißig gebastelt, zusammen gefrühstückt und gewichtelt. Aus der Küche drang herrlich duftender Plätzchengeruch, der durch das ganze Haus strömte und die weihnachtliche Stimmung noch größer werden ließ. Die Gemütlichkeit in unserem alten Gutshaus rundete den Jahresausklang der Schülerinnen und Schüler wieder einmal gelungen ab.