Outdoor-Sportgeräte und die Sicherheit

Im Rahmen des Projektes  „Jeder kann lernen“ trafen sich am 29.04.2011 Eltern und Schüler vor der Storchenschule, um das eine oder andere Sportgerät auszuprobieren.
Wir Eltern bekamen so die Gelegenheit, uns die einzelnen Sportgeräte anzuschauen und auch auszuprobieren. Wer kennt es nicht:  „Mama, alle haben ein Waveboard – ich will auch eins“? Das gleiche gilt für Skateboards, Inliner, Einräder …. und wir kennen manches davon gar nicht oder können zumindest schlecht einschätzen, welche Gefahren die Nutzung birgt oder ob unsere Kinder dazu motorisch überhaupt schon in der Lage sind. Nun, an diesem Samstag konnten Wave- und Skateboards, Inliner und Einräder, sogar Laufräder von den Kleinen ausprobiert werden.  Wir hatten eine Mneg Spaß und haben unseren elterlichen Horizont beim Ausprobieren und Erfahrung austauschen erweitern können.
Vielen Dank noch mal an alle, die ihre Inliner, Einräder und Boards zur Verfügung stellten. Besonderer Dank gilt der Firma Maxboard, die der Schule einen Klassensatz von 16 Waveboards für eine ganze Woche zur Verfügung stellten.
.