Einige Dinge…

Jeden Tag gibt es an unserer Schule viel zu erleben und nicht über alles können wir hier berichten. Aber im Anschluss gibt es noch ein paar Fotos zu sehen, vebunden mit kurzen Kommentaren:

Schulgarteneinsatz Klasse 2
.
Schneckenprojekt Klasse 2 – die Schüler und Schülerinnen haben sich im Rahmen eines Projektes mit Schnecken, insbesondere mit Bänderschnecken beschäftigt. Es wurde eine kleine Schneckenzucht gestartet, die Tiere in einem Terrarium gehalten, gefüttert, beobachtet … die Kinder hatten sogar soviel Glück, dass eine Weinbergschnecke ihre Eier direkt an die Scheibe gelegt hatte,  so dass ein direktes Beobachten des Geleges möglich war. Nun ja, und ein Schneckenrennen durfte natürlich auch nicht fehlen. Und die Muprobe: wer setzt sich die Schecke auf den Arm und kann dann fühlen, wie sie sich vorwärts bewegt? Als Projektabschluss hatten alle ein kleines Buch gestaltet, in dem man dann auch später noch alles über die Schnecke nachlesen kann; einige davon wurden zum Wettbewerb beim NaBu eingeschickt. Und die Eltern wurden über das in Cammin ausgerufene Schneckenschutzgebiet informiert: nicht töten, nicht ärgern!
Armin Pfeiffer ist zu Besuch und gibt sein Bestes an der Gitarre
.

Schon gute Tradition: Klasse 6 veranstaltet einen Kuchenbasar, um ein wenig Geld für die Abschlussparty zu sammeln

Kindergeburtstagsparty im Hort