Einschulungsfest am 13.08.2011

Die meisten der zukünftigen Erstklässler hatten diesen Tag schon lange herbeigesehnt. Und am Sonntag, dem 13. August, war es endlich so weit. Einschulung in Cammin. Fast 200 Leute waren gekommen, um dabei zu sein.
In einem feierlichen Gottesdienst in der St.Laurentius-Kirche wurden 14 Jungen und Mädchen in die Storchenschule aufgenommen und erhielten ihren Segen. Schüler der 2. bis 6. Klassen zeigten ihnen, wie vielfältig und bunt das Schulleben sein kann.
Und während sich die Zuschauer schon beim Kaffeetrinken entspannen konnten, mussten die „Kleinen“ noch arbeiten. Geometrie stand auf dem Stundenplan des Einschulungstages, und alle Erstklässler wissen jetzt, wie ein Hundertmillioneneck aussieht.
Nach dem Unterricht erhielten die Kinder ihre Schultüten und danach wurde fotografiert, was das Zeug hält. Und Sonne gab es auch. Also, ein rundum gelungener Tag.
Text: Katrin Laskowski                                      Foto: GHM