Herbstfest Klasse 1 und 2

Text: Katrin Laskowski,  Fotos: Beate Krüger

.

Am Freitag, dem 7. Oktober, feierten die erste und zweite Klasse Erntedank.
Am Vormittag bereiteten Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher gemeinsam an verschiedenen Stationen das Fest vor. So wurden drei Kürbisse ausgehöhlt und eine leckere Suppe daraus gekocht, Apfelpudding, Apfelquark und Salate zubereitet, Apfelkerzenhalter verziert, Mandalas aus Körnern und Samen gestaltet und ein kleines Programm vorbereitet.
Am Nachmittag wurde die Feier mit einem bunten Programm für unsere Gäste eröffnet. Frau Haupt vom Schulelternrat bedankte sich mit kleinen Präsenten beim Hortteam für die bisher geleistete Arbeit. Kinder und Gäste stärkten sich bei Kaffee und Waffeln und probierten die Suppe und die anderen Gerichte vom Vormittag. Einige Eltern hatten auch Kuchen gebacken.
Dann gab es auf dem Schulhof noch ein paar Spiele und eine „Apfeldruckstation“.
Besonders freuten wir uns über den Besuch von Herrn Heckrath, der unsere Schule schon oft mit Geld- und Sachspenden unterstützt hat.
Vielen Dank an die Eltern und Großeltern für ihre Hilfe und ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung unsrer Feier.